Voraussetzungen für ein funktionierendes Distanzlernen

Die Coronapandemie hat deutsche Schulen zum Umdenken gezwungen. Während die einen den Distanzunterricht als eine Modernisierungsmöglichkeit sehen, klagen die anderen über einen schwerwiegenden pädagogischen Rückgang. Fakt ist jedoch, dass Schulunterricht in Pandemiezeiten nur digital stattfinden kann, denn die Sicherheit der Schüler und Lehrer hat oberste Priorität. Obwohl die Coronapandemie sicherlich unzählige Gefahren mit sich brachte, stecken in der Krise auch einige Chancen.

Preiswerte Geräte für den Distanzunterricht

Um am Distanzunterricht teilnehmen zu können, benötigen sowohl Schüler als auch Lehrer ein Endgerät und eine stabile Internetverbindung. Distanzunterricht klappt hervorragend mit modernen Smartphones, Tablets, Laptops und Rechnern, die auf einem gängigen Betriebssystem wie macOS und Windows basieren. Obwohl Windowsgeräte in der Regel billiger sind, können sie in Sachen Qualität nicht mit Apple-Produkten mithalten. Glücklicherweise gibt es jedoch Plattformen wie mResell, auf denen erstklassige Apple-Geräte zum Schnäppchenpreis angeboten werden.

Ein refurbished iphone bei mResell ist wie neu und kommt mit einer Mindestgarantie von zwölf Monaten. Kunden haben auch die Möglichkeit, die Garantie noch um einige Monaten zu verlängern. Bei mResell finden sich, neben hochwertigen iPhones, auch Apple-Geräte wie MacBooks, iPads, Armbanduhren und Fernseher. Sowohl Mac-Rechner als auch Mobilgeräte eignen sich hervorragend für den Distanzunterricht, da sie über die nötigen technischen Voraussetzungen verfügen und die neueste Software unterstützen.

mResell verfügt über Standorte in zehn Ländern, darunter Deutschland, Finnland, Österreich, Spanien und Australien. Kunden stehen gängige Zahlungsmethoden wie PayPal, Kreditkarte und Sofort zur Auswahl, während der Versand mit DHL erfolgt. mResell erhält auf Plattformen wie Trustpilot überwiegend positive Bewertungen, was zusätzliche zeigt, dass es sich hierbei um einen seriösen Händler handelt, der seinen Kunden nur hochwertige und erhaltene Apple-Produkte bietet. Auf manchen Geräten können sich minimale Gebrauchsspuren finden, die die Anwendung in keinster Weise einschränken.

Bevor ein Apple-Gerät bei mResell angeboten wird, wird es von erfahrenen Technikern genauestens unter die Lupe genommen. Nur wenn mit einem Gerät alles in Ordnung ist und es sämtliche Tests besteht, wird es auf der Website veröffentlicht. Kunden können sich bei Fragen an den mResell-Kundenservice wenden und ihn telefonisch oder schriftlich erreichen.

traversify-lite